4 Sterne Hotel Sonnalm in Bad Kleinkirchheim
Veranstaltungen in Bad Kleinkirchheim © gert_perauer
Anreisedatum wählen
Abreisedatum wählen

Informationen zu den aktuellen Events in Bad Kleinkirchheim

Veranstaltungen

Christian Höbling (c) Arnold_poesch
Kabarettist Christian Hölbling
25.06.2021 um 20.30 Uhr in der Lobby

Liest aus seinem Buch "Ins Astloch gemurmelt" Wieser Verlag 2020

Christian Hölbling ist ein feiner Beobachter der kleinen Welt und schließt daraus oft auf die große. Denn er merkt, dass die Globalisierung längst in unserem Dorf gelandet ist. Obwohl er meint, dass man so manche Kritik genauso gut in ein astloch murmeln könnte, versucht er sich mit diesem Buch doch als Aufklärer. Seine Texte sind pointiert formuliert und unterhaltsam und regen fast nebenbei auch noch zum Nachdenken an: ein Buch mit Humor und Verstand.
Anita Zieher und Rudi Hausmann
Rudi Hausmann & Anita Zieher
08.07.2021 Live in der Lobby

Szenische Lesung „Einen Jux wollen wir Euch machen" frei nach Johann Nestroy, der heuer seinen 220 Geburtstag feiern würde.
Rudi Hausmann & Anita Zieher bringen mit viel Esprit diesen beliebten österreichischen Dramatiker zu Gehör. Verwirrspiel, Liebe und Heirat in bürgerlichen Verhältnissen und mit rigiden Regeln muss auf Korn genommen werden! 


Erobern Sie die Pisten Bad Kleinkirchheims.
Roland Zingerle „Mörderisches Kärnten“
16.09.2021 um 20:30 Uhr

Wenn der Tod nicht länger die letzte Grenze ist ...

Premierenlesung mit Roland Zingerle 

Wie schon im Vorjahr gestaltet auch heuer wieder der Klagenfurter Schriftsteller Roland Zingerle unseren literarischen Herbst. Erstmals liest er aus seinem Diesseits-Jenseits-Krimi "Gott war Zeuge". Darüber hinaus bringt Zingerle auch eine Leseprobe aus seinem noch nicht veröffentlichten 5. Heinz-Sablatnig-Krimi "Wilde Hunde" zu Gehör.

 

Die Handlung


In "Gott war Zeuge" legt ein Erpresser einen New Yorker Wolkenkratzer in Schutt und Asche. Danach verlangt er 5 Milliarden Dollar, damit er Bomben entschärft, die in einem weiteren Wolkenkratzer versteckt sind. Kurz vor seiner Verhaftung kommt der Erpresser bei einem Unfall ums Leben - und niemand weiß, wo er die Funkzündanlage versteckt hat, mit der die Zeitzünder der versteckten Bomben entschärft werden könnten. Als letzten Ausweg willigt der todkranke FBI-Agent Joe Andrews in einen irren Plan ein: Er folgt dem Erpresser ins Jenseits.

 

Der Autor

 

Roland Zingerle, geboren 1973, lebt und arbeitet in Klagenfurt am Wörthersee. Er studierte Germanistik und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Journalist und Kulturmanager, ehe er sich als Schriftsteller selbstständig machte. Zingerle verfasst Romane und Sachbücher und unterrichtet Deutsche Literatur und Kreatives Schreiben.

 

Das Hotel**** Sonnalm als charmantes alpine-Hotel bietet eine tolle Kulinarik, einen feinen Wellnessbereich und ausgewählte Veranstaltungen im persönlichen Rahmen.

Gerne können Sie ein 3 Tages Package buchen - ab € 270,- pro Person 
Fragen Sie einfach an!
Nach oben

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken